top of page
Workshop: Yoga und Pranayama
Workshop: Yoga und Pranayama

Sa., 08. Juni

|

Windeck

Workshop: Yoga und Pranayama

Zeit & Ort

08. Juni 2024, 10:00 – 13:00

Windeck, Auf dem Kuppen 8, 51570 Windeck, Deutschland

Über die Veranstaltung

Atem bedeutet Leben! Der altindische Sanskrit-Begriff Prāṇāyāma setzt sich aus Prāṇa (Lebensenergie/Atmung) und Ayama (Regulierung, Kontrolle) zusammen. In den verschiedenen yogischen Traditionen werden hierbei spezielle Techniken eingesetzt, um über die Atmung einen bewussten Einfluß auf geistige und körperliche Vorgänge auzuüben. Auch die moderne Wissenschaft hat mittlerweile belegt, dass bewusste Atemübungen einen messbaren positiven Einfluß auf unseren Körper, die Organe, den Blutdruck, das Konzentrationsvermögen und vieles mehr haben können. In diesem Workshop wollen wir ein paar traditionelle Pranayama-Techniken kennenlernen und gemeinsam üben. Zudem wird es eine Yoga-Einheit geben, bei der wir noch mal besonderen Fokus auf die Atmung legen. So werden wir diesen schönen Vormittag mit Yoga und Pranayama verbringen. Es sind keine Vorkenntnisse nötig. 

Zeit: 9:30 bis 13:00 Uhr (mit einer Pause)

Gebühr: Frühbucherrabatt 35 Euro (bei Anmeldung bis zum 01.05.24), danach 45 Euro

Mittagessen: Wer möchte, kann danach noch auf ein leckeres veganes Mittagessen im Hof Kuppen bleiben (15 Euro, bitte bei der Anmeldung angeben).

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page