top of page

ÜBER MICH

Ich bin Rebecca Hufen, Jahrgang 83, und Mama von zwei

ganz tollen Mädels – das hält mich ziemlich auf Trab!

Daneben widme ich mich noch einigen anderen Themen:

Buddhismus, Tibetologie, Meditation, Yoga, Bücher,

Spazierengehen, Schokolade, Lachen, Wolkengucken und

vieles mehr. Mit dem Buddhismus beschäftige ich mich

bereits seit meiner Kindheit. Irgendwann wollte ich alles

ganz genau wissen und studierte Tibetologie, Indologie

und vergleichende Religionswissenschaften in Hamburg.

Dieser Weg führte mich auch zu Workshops, Studien-

und Forschungsreisen nach Indien, Nepal und Bhutan.

Gleichzeitig lernte ich verschiedene Traditionen des Yoga

kennen, bis ich schließlich im Ashtangayoga meine

persönliche „Yoga-Heimat“ fand. Zu meinen wichtigsten

LehrerInnen – insbesondere in den ersten intensiven

Jahren meiner Praxis – zählen hier Julie Choi Trepkau,

Holger Schulz und Inke Shenar. Weitere Inspiration

fand ich bei Workshops von Anna Rossow, Michel Besnard 

und Ronald Steiner. Schließlich absolvierte ich nach 15

Jahren Praxis eine dreijährige Yogalehrer-Ausbildung an der AYW Köln. Nach ein paar Jahren Lehrtätigkeit als Tibetisch-Lektorin an der Universität Hamburg zog es mich wieder auf das Land. Hier lebe ich im wunderschönen Windeck gemeinsam mit meiner Familie und einigen Tieren. Ich bin immer noch als Übersetzerin buddhistischer Schriften tätig und unterrichte mit viel Freude Yoga und Meditation. Außerdem bin ich Mitbegründerin von Arya Tara's Net. Ich finde es wunderbar, dass ich so auf vielfältige Weise andere Menschen dabei unterstützen kann, zu mehr geistiger und körperlicher Gesundheit, Kraft, Gelassenheit und Freude zu finden. 

 

bottom of page